Musste sein: Kitsch im Advent? Ja!

Der erste Advent steht vor der Tür, ein Adventskranz muss also her. Na ja, oder zumindest etwas Ähnliches. Tannengrün ja, Kranz nein – schließlich habe ich ja noch dieses Gestell, das ich vor ein paar Jahren im Hellweg Baumarkt erstanden habe und das mir seitdem treue Adventsdienste leistet. Und Kitschdeko? Aber ja!

Und das ist nach einer kurzen Shopping-Tour bei Depot und Butlers und etwa einer Stunde Bastelzeit dabei heraus gekommen… *Tadaaaa

Adventskranz

Vorm Regal im Depot habe ich mich kurzerhand für den Mix aus grünen und violetten Kerzen entschieden. Die Zahlen hatte ich schon vorher bei Butlers erstanden – sie sind aus Metall und lassen sich prima in das Wachs pieksen. Die gestreifte Zuckerstange gibt es ebenfalls bei Depot.

Adventskranz

Butlers hat dieses Jahr eine besonders spannende Weihnachtskugel-Auswahl. Bei der riesigen Burger-„Kugel“ konnte ich so gerade noch widerstehen und hab mich stattdessen für den etwas dezenteren Eisbären und die rot-weiß-gestreifte Pailletten-Kugel entschieden. Bei Depot kamen dann noch der kleine Weihnachtsmann und die farbig transparenten Minikugeln dazu, die anderen hatte ich noch vom letzten Jahr.

Weihnachtskugeln

Und die kleinen bunten Kügelchen im Grün? Jahaaa! Die gehören eigentlich auf Kekse ;-))) Ich bin mir sicher, dass man auch noch nach Weihnachten hier und da ein buntes Kügelchen auf dem Boden finden wird…

Der lila Glitzer-Hirsch im Hintergrund – nein, es ist kein Elch – ist nicht das erste Weihnachten bei uns. Es ist schon ein paar Jahre her, dass er im Nanu Nana mein Herz erobert hat. Es gibt ihn dort jedes Jahr wieder zu kaufen, allerdings mit wechselnden Felldesigns. Ich finde er ergänzt das Adventsgesteck perfekt!

Hirsch

Also dann, liebe Weihnachtszeit, ich wäre dann soweit!

Getaggt mit ,

3 Gedanken zu „Musste sein: Kitsch im Advent? Ja!

  1. bin hellauf begeistert.

    hab ein feines adventswochenende

    herzlich
    blanca

  2. […] ist das traute Heim (neben dem Kitsch-Adventsgesteck) doch wenigstens ein bisschen dekoriert… Besonders toll finde ich die durchsichtige Kugel mit […]

Kommentar verfassen

