Musst du hingehen: Kiezweihnacht in Friedrichshain

Oh ja, auch Friedrichshain hat einen Weihnachtsmarkt!

Rund um die Samariterkirche lassen sich hübsche Geschenke shoppen, die wahrscheinlich überwiegend weiblichen Beschenkten gefallen. Ganz viel Schmuck, Gestricktes, Genähtes, Gemaltes, bunte Vogelhäuschen und besondere Brotaufstriche.

Und ja, ich bin schwach geworden… Meine Ohrringe haben neue Freunde! Sie sind aus Leder und stammen von einem Stand, bei dem ich auch noch viele weitere Euros hätte lassen können. Ich glaub ich werde demnächst auch mal dem Laden einen Besuch abstatten ;-)

Ohrringe futurebags

Heute Nachmittag waren wahnsinnig viele Mütter mit Kinderwagen unterwegs, die immer wieder undurchdringliche Mauern bildeten. Hat man sich durchgekämpft, ist man auch ziemlich schnell rum, denn der Markt ist nicht sonderlich groß, aber groß genug.

Will man sich dann mit einem Heißgetränk aufwärmen, muss man eine lange Schlange am einzigen Glühweinstand in Kauf nehmen. Unsere kalten Füße haben da aber lautstark protestiert! Hungrige haben ein bisschen mehr Auswahl und können sich auf Bratwürste, Grünkohl, indische Linsensuppe und Popcorn freuen.

20131214_153349_kleinInsgesamt ein sympathischer kleiner Weihnachtsmarkt, ohne laute Buden, ohne schlimmen Kitsch und dafür mit vielen kleinen Nettigkeiten von Menschen aus dem Kiez.

Wer dieses Jahr noch hin möchte, kann nicht lange warten, denn die Kiezweihnacht findet immer nur an einem Wochenende im Advent statt und zwar heute und morgen von 13-20 Uhr.

Mehr Infos auf www.kiezweihnacht.de

Advertisements
Getaggt mit , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: